Neue Regeln 2021


EINREISE: Stand  15.08.2021

Alle Reisenden müssen vollständig geimpft sein und den DIGITALEN Impfnachweis vorlegen können. Die 2. Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Auch genesene Personen brauchen den digitalen Nachweis.

Bereits an der Dänischen Grenze wird kontrolliert ob ein solches Zertifikat vorliegt.

Weder die Color Line noch die Fjord Line lassen Personen ohne digitales Zertifikat an Bord.

Die Exportquote wird von 20 kg auf 18 kg Filets reduziert, und maximal zweimal pro Jahr kann pro Person Fisch exportiert werden. Dies ist eine erhebliche Verschärfung gegenüber den geltenden Vorschriften, nach denen Exporte einmal pro Woche gestattet waren. Darüber hinaus werden die Regeln für die Meldung von Fängen geändert: Die Informationspflicht für touristische Fischereitätigkeiten wird präzisiert, und bis Ende 2021 wird eine Anforderung für die digitale Meldung von Fängen eingeführt. 

Røsstad Hytteutleie - 4641 Søgne - Røsstadveien 454 Südnorwegen